Außergewöhnliche, flexibel nutzbare Immobilie mit viel Platz in ruhiger Lage

Das ursprünglich im Jahre 1955 erbaute Objekt, wurde im Laufe der Jahrzehnte kontinuierlich erweitert und umgestaltet (1967 und 1978). Die heutige großzügige Aufteilung ermöglicht Ihnen eine flexible Nutzung.

Das Erdgeschoss bietet neben einer großen Empfangsdiele, einem Büro und einem Gäste-WC, zwei weitere große Räume. Diese dienen momentan „Lagerzwecken“ und sind nicht in der Wohnraumberechnung enthalten. Hier würde es sich anbieten, diese Räumlichkeiten als Büro zu gestalten.

Das Obergeschoss bietet reinen Wohnraum, der sehr großzügig gestaltet wurde. Das Wohn-und Esszimmer verfügt beispielsweise über knapp 50m². Zusätzlich befinden sich im Obergeschoss eine geräumige Terrasse sowie Küche, Diele und ein Bad mit Lichtkuppel.

Ein ganz besonderes Highlight stellt das an das Elternschlafzimmer angrenzende innen liegende Schwimmbad dar. Zur weiteren Erholung steht eine Sauna bereit, die an eine zweite Terrasse und den Gartenbereich angrenzt.

Das Gebäude befindet sich in einem baujahrstypischen, aber gepflegten Zustand. Im Jahr 2009 wurde eine neue Energie sparende Buderus Öl-Heizung eingebaut. Im Jahr 2007 wurde das Dach umfangreich erneuert.

Ausstattung:

– Teil unterkellert
– Isolierverglaste Holz-und Kunststofffenster (mit – Rolladen und teils elektronisch)
– Neuwertige Öl-/Zentralheizung
– Überwiegend Marmor-und Parkettböden
– Garage
– Schwimmbad
– Sauna

Im Richelnberg 50 52372 Kreuzau

Kaufpreis: 249000 EUR
Zimmer: 4
Schlafzimmer: 3
Badezimmer: 1
Wohnfläche: 173 m²
Grundstücksfläche: 862 m²
Mehr Informationen anzeigen ↓
Baujahr: 1955
Letzte Renovierung: 2009
Objektzustand: Gepflegt
Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerungsart: Öl
Sonstige Angaben: Winden ist ein Ortsteil der Gemeinde Kreuzau im Kreis Düren. Der schöne und ruhige Ort liegt am Eifelnordrand an der Rur in der Rureifel im Naturpark Nordeifel am Rande des Nationalpark Eifel. Nachbarorte sind Untermaubach mit Bilstein, Bergheim, Üdingen und Kreuzau. Durch den Ort führen die Straßen von Kreuzau nach Untermaubach / Stausee Obermaubach sowie nach Bergheim. Busse der Dürener Kreisbahn fahren mit den Linien 201 und 221 durch den Ort. In Winden gab es bis zum Jahre 2007 die katholische Grundschule St. Urbanus. Zum Schuljahr 2006/2007 errichtete die Grundschule St. Urbanus, nach Auflösung der Gemeindegrundschule Obermaubach, eine Dependance im Ort Obermaubach. Anfang 2007 wurde dann die Grundschule mit Standorten in Winden und Obermaubach in Katholische Grundschule an der Rur umbenannt. Die Pfarrgemeinde betreibt im Ort einen zweigruppigen Kindergarten für 50 Kinder. Ein Schulkomplex mit Gymnasium, Real-und Hauptschule befindet sich im angrenzenden Kreuzau. In fußläufiger Entfernung wurde vor wenigen Jahren ein Versorgungszentrum, bestehend aus Vollsortiment-Supermarkt, Drogeriemarkt und Bekleidungsgeschäft, errichtet. Zudem befinden sich alle Einriochtungen zur Stillung des täglichen Bedarfs in unmittelbarer Umgebung. Das vielfältige Kreuzau lädt zudem zu interessanten Shopping-Erlebnissen.
Garage:
Garten:
Terasse:
Gäste WC:
Pool: